Fotoreportage: Handwerk Müller Fotoreportage: Handwerk, der Müller ein seltener Beruf Fotografie: handwerk hefezopf Fotografie: handwerk Brotbacken

Fotografie Manufaktur: Zinßermühle bei Esslingen

Die Fotoreportage über die Zinßermühle gibt dem Betrachter ein Gefühl wie das Mehl entsteht und es in den zahlreichen Backkursen der Zinßermühle verarbeitet wird.

Jürgen Zinßer ist Müller in der 13. Generation. Er selber sagt: „Ich bin auch Betriebswirt, Heilpädagoge und Ernährungsberater.“ Neben dem täglichen Mühlenhandwerk, welches das Vermahlen von Dinkel und Weizen sowie das Abpacken der Mahlerzeugnisse beinhaltet, arbeitet er an Projekten wie dem Online-Shop, gibt Back- und Kochkurse und betreibt einen sehr geschätzten Mühlenladen. Schon als kleinem Jungen wurde ihm gesagt, dass er die Mühle mal fortführen soll. Er selber sah das nicht so und der Weg führte ihn zuerst in die Schweiz bis er wieder zurückkehrte. Heute ist er Müller durch und durch und hat eine großartige Mühle aufgebaut.

 

Kunde: www.zinssermuehle.de

Location: Hochdorf bei Esslingen am Neckar

 

Date

8. Mai 2016

Tags
Esslingen, Fotograf Esslingen, Fotografie, Lifestyle Fotograf für Unternehmen, Mühle, vommehlbiszumbrot, Werbefotografie