Weihnachtsbaum Geschenk

Alle Jahre wieder…

… einen Baum pflanzen und bestehende Bäume erhalten.

Der Postbote hat uns dieses Jahr ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk vorbei gebracht:

“Einmal im Leben soll man ein Kind zeugen, ein Haus bauen und einen Baum pflanzen.” Sagt die Agentur hitcom. Als grüne Agentur mit Verantwortung sendet hitcom direkt den kleinen Baum zum Einpflanzen mit. Wer ein Foto vom eingepflanzten Baum zurück schickt, spendet damit Geld für die Haiti Hilfe. Eine richtig schöne Idee – finde ich. Und möchte diese natürlich direkt unterstützen. Der Baum ist schon eingepflanzt… Gestern lag noch Schnee, heute konnte ich ihn dann in die Erde stecken…

In eine ähnliche Richtung hatte ich bereits im Herbst gedacht und eine Patenschaft für zwei Obstbäume auf den Mössinger Streuobstwiesen abgeschlossen. Mit dem gespendeten Geld werden die Bäume gepflegt und somit kann hoffentlich die schöne Streuobstlandschaft in unserer Region noch viele viele Jahre erhalten werden. Wer mehr dazu wissen und sich ebenfalls gerne engagieren möchte, findet hier weitere Infos: http://www.mybäumle.de

Damit nicht noch mehr Bäume “sterben”, entscheiden wir uns dieses Jahr gegen einen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer und schauen lieber raus in den Garten…

Gemeinsam mit meinem Team wünsche ich frohe Weihnachten und einen wunderschönen Start ins neue Jahr! Glückliche und erfolgreiche Stunden für 2018. Ganz im Sinne: Erschaffe deine wunderschöne Welt und lass neues entstehen.

 

Weihnachtsbaum GeschenkWeihnachtsbaum GeschenkWeihnachtsbaum GeschenkWeihnachtsbaum GeschenkPatenschaft my bäumle in Mössingen, mybäumle.de

Herzliche Grüße

Corinna Spitzbarth

No Comments

Post a Comment