Foto-Kinderbuch_Apfelband-Bodensee_Spitzbarth_Cover

Kinderfotobuch mit Bildern von Corinna Spitzbarth – Die Apfelbande vom Bodensee

In unserem neuen Kinderfotobuch „Die Apfelbande vom Bodensee“ erzähle ich gemeinsam mit Peggy Wandel von Tim und seinen Freunden, die ihren eigenen Apfelsaft herstellen wollen. Lebensechte, ganzseitige Fotos, wissenswerte Infos und eine überraschende Wendung sind die Zutaten des Abenteuers zwischen Apfelbäumen. Mit dieser Neuerscheinung geht für mich ein Traum in Erfüllung: Ein Buch für Kinder, mit echten und lebendigen Fotografien… Peggy Wandel ist freie Texterin für Werbung und PR und hat die schöne Geschichte geschrieben. 🙂

 

Die Geschichte

Wie wachsen Äpfel? Und wie kommen sie als Saft in die Flasche? Tim weiß Bescheid – er lebt auf einem Apfelhof am Bodensee. Weil der leckere Saft zur Neige geht, schmiedet er mit seiner Freundin Eva und seinem Freund Luis einen Plan: Ihren eigenen Apfelsaft wollen sie herstellen. Was sie vorhaben und ob ihr Plan aufgeht, davon erzählt das Foto-Bilderbuch„Die Apfelbande vom Bodensee“.

 

Wie die Idee entstand ein Kinderfotobuch zu gestalten

Apfelblüte und Apfelernte fotografierte ich im Sommer 2018 auf dem Obsthof von Klaus Strodel in der Nähe von Lindau am Bodensee. Beim Sichten der Bilder kam mir spontan die Idee, daraus ein Kinderfotobuch zu gestalten. Peggy Wandel und der Obsthof fanden die Idee großartig und unterstützen das Projekt. Das kleine Buch kann online gekauft werden sowie im Buchhandel und im Hofladen bei Obsthof Strodel. Dort kommt das Buch gut an: „Die realistischen Fotos sprechen Groß und Klein an, machen Lust auf Natur – und Durst auf Apfelsaft.“ Ist das Feedback von Kunden des Obsthofs.

 

Das Buch kann online bei Amazon bestellt werden oder direkt bei uns:

Mail an post@corinnaspitzbarth.de oder Telefon 0172-2959765

 

 

Text – Peggy Wandel: www.wandelpunkt.net

Location & Verkauf – Obsthof Strodel: www.obsthof-strodel.de

 

 

No Comments

Post a Comment