Unternehmensfoto als Arbeitssituation Frau am Laptop

Mehr Sichtbarkeit durch Online Marketing mit authentischen Unternehmensfotos

Gerade in schwierigeren Zeiten ist es immens wichtig, sich noch stärker vom Wettbewerb abzuheben: Wettbewerbsvorteile herauszuarbeiten, Positionierung zu verfeinern und diese erfolgreich zu präsentieren. Hierfür bilden ausgezeichnete PR Arbeit und erfolgreiche Unternehmenskommunikation wichtige Bausteine.

Nicht ohne Grund investieren Unternehmen mehr Geld in ONLINE MARKETING als je zuvor. Steigern auch Sie Ihre Sichtbarkeit und stellen Sie Ihre Zukunftsfähigkeit dar, durch:

  • eine professionelle, aktuelle Webseite mit erfolgreicher, organischer Suchmaschinenoptimierung
  • hochwertige Blogbeiträge, die Ihren Kunden einen Mehrwert bieten
  • regelmäßige Newsletter, die Ihre Kunden gezielt ansprechen und unterhalten
  • die regelmäßige Bespielung von geeigneten Social Media Kanälen

All das alleine führt jedoch nicht automatisch ans gewünschte Ziel. Damit sich Ihre Zielgruppe angesprochen fühlt und Ihre Sichtbarkeit erfolgreich ist, sollten Ästhetik und Inhalt ebenfalls hochwertig und authentisch sein.

 

Die Basis hierfür bilden professionelle Unternehmensfotos, die sich stimmig in Ihr Corporate Design einfügen: Authentische Bilder mit Ihren Produkten sowie eigenen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen, die Ihre Unternehmenskultur und Ihre Werte sichtbar machen.

Hochwertige, authentische Unternehmensfotos sind eine Investition in Ihr Geschäft. Sie bilden den Grundstein für Ihre Unternehmenskommunikation. Für jeden Blog-Artikel, für jede Veröffentlichung wird ein stimmiges und aussagekräftiges Bild benötigt. Regelmäßig bekomme ich von meinen Unternehmenskunden das Feedback, dass sich ihre Arbeit seit unserem Fotoshooting leichter und schneller gestaltet. Da sie endlich aus einem umfangreichen Bilderpool schöpfen können. Ihnen liegt aktuelles und vor allem eigenes Bildmaterial zu den unterschiedlichen Unternehmensthemen vor. Lange Such-Zeiten in Bildarchiven von Stockagenturen fallen weg. Sowie das “Anpassen” dieser Bilder an die eigene Bildwelt, durch Farbanpassungen usw. Trotz diesem Aufwand sehen die Bilder am Ende selten so aus, wie man sie eigentlich haben möchte. Warum dann nicht direkt einen großen Bilderpool fotografieren lassen?

 

Unternehmen mit Gesicht brauchen Unternehmensfotos mit Gesicht:

Mit eigenen Inhabern/Inhaberinnen und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen. Vermeiden Sie die Verwendung von austauschbaren Stockfotos. Ein Unternehmen mit Identität benötigt Unternehmensfotos mit individueller Bildsprache, Farbwelt und den eigenen Menschen. Genau wie Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen, sollten auch Ihre Bilder einzigartig und nicht austauschbar sein.

  • Präsentieren Sie sich, so wie Sie sind und gesehen werden möchten.
  • Was ist Ihre Geschichte? Was möchten Sie Ihrer Zielgruppe mitteilen?

 

Schreiben Sie mir eine Email an post@corinnaspitzbarth.de, wenn Sie sich angesprochen fühlen. Ich freue mich von Ihnen zu lesen. 🙂

Ihre Corinna Spitzbarth – Unternehmensfotografin, aus dem Raum Stuttgart

 

Mehr Inspiration: Unternehmensfotos