vorher-nachher_vergleich_Styling_2

Vorher – Nachher Vergleich! Business Portraits ohne und mit Visagistin.

Warum ist es sinnvoll eine Visagistin für ein professionelles Fotoshooting im Unternehmen zu buchen?

Diese Frage kommt bei fast jedem Vorgespräch auf. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden diese Frage mit echten unretuschierten Bildern zu beantworten. Vor wenigen Wochen trafen sich Visagistin Amalia Wormsbecher, 4 Modelle und ich (Fotografin) zu einem Fototermin, um Vorher-Nachher Bilder zu erstellen.

Dass der Unterschied so groß wird, hatte ich im Vorfeld selbst nicht gedacht. Schließlich sehe ich bei Fotoshootings entweder die Person fertig gestylt oder sie erscheint in ihrem Alltags-Look zum Fototermin. Einen direkten vorher-nachher Vergleich sehe ich auf Bildern so (fast) nie.

Umso eindrücklicher sind die Bilder. Diese sind komplett unretuschiert. Jedes Model haben wir in 3 unterschiedlichen Varianten fotografiert, um den Unterschied deutlich zu machen:

 

  1. OHNE Styling
  2. gleiche Gegebenheiten MIT Styling
  3. MIT Styling, schöner Business Hintergrund

 

Model 1:

mit_Styling_Portrait_2 Business_Portrait_Albstadt_2

 

Model 2:

mit_Styling_Portrait_1 Business_Portrait_Albstadt_1

 

Model 3:

mit_Styling_Portrait_3 Business_Portrait_Albstadt_3

 

Model 4:

mit_Styling_Portrait_4 Business_Portrait_Albstadt_4

 

 

Expertentipp

von Visagistin Amalia Wormsbecher:

„Rötungen im Gesicht, Augenringe, überschüssiger Glanz und großporige Haut wirken auf Bildern schnell ungepflegt. Durch kleine Makeup Korrekturen kann man das Hautbild verfeinern und optimieren ohne dabei angemalt auszusehen. Zudem spielen die Haare eine große Rolle. Umso länger diese sind, umso wichtiger ist das Haar-Styling für professionelle Portraits. Mein Ziel ist es, Sie authentisch in Szene zu setzen, ohne dass dabei ein Maskeneffekt entsteht.“ 

 

Unser Ziel ist immer ein natürlicher authentischer Look. Die Mitarbeit einer professionellen Visagistin unterstützt dies enorm. Da sie genau weiß, welche „Makel“ auf natürliche Weise ausgebessert werden können und wie sie schöne Partien nochmals verstärkt – auf natürliche Weise.

 

 

 

No Comments

Post a Comment