Architekturfotografie Bäckstage Padeffke Mössingen, Reutlingen Außenansicht

Werbebilder im Einsatz – großflächige Wandbilder zieren das Hotel Bäckstage & die Padeffke Kaffeehäuser

Stimmungsvolle Werbefotografie für die Eventgastronomie Bäckstage

 

Bäckstage ist nicht nur ein Hotel! Es verbindet Hotel, Eventbackstube, Meisterbäckerei und Restaurant miteinander. Und das richtig schön und mit viel Atmosphäre! Wir wurden kurz vor Fertigstellung des großen Projektes mit Architekturaufnahmen für die Webseite und für den gesamten Werbeauftritt (u.a. für die Pressearbeit, Kommunikation) beauftragt.

Architekturfotografie Bäckstage Padeffke Mössingen, Reutlingen Außenansicht

In dem kurzen Zeitfenster zwischen Fertigstellung und Eröffnung entstanden die Architekturfotos von Bäckstage. Ziel war es, dass die Stimmung der Eventgastronomie eingefangen wird und die Bereiche von Bäckstage lebendig und stilvoll gezeigt werden, um den Kunden Lust auf die neuen Angebot zu machen. Da in diesem Zeitfenster noch keine Bewirtung stattfand und es daher nicht möglich war Aufnahmen mit Menschen und echten Emotionen zu erstellen, war es umso wichtiger und von großer Bedeutung die Architekturaufnahmen durch gute Arbeit mit Licht, besonderen Perspektiven und Details emotional wirken zu lassen.

 

Die Atmosphäre während den Aufnahmen war eine ganz besondere. Da noch einige Gewerke damit beschäftigt waren ihre letzten to dos umzusetzen, spürte man richtig wie der Endspurt angesagt war.

Detail Firmenportrait Hotel Fotograf Architekturfotografie Bäckstage Padeffke Mössingen, Reutlingen Detail ArchitekturfotografieArchitekturfotografie Bäckstage Padeffke Mössingen, Reutlingen Sichtbeton Architekturfotografie Bäckstage Padeffke Mössingen, Reutlingen Architekturfotografie Bäckstage Padeffke Mössingen, Reutlingen Architekturfotografie Bäckstage Padeffke Mössingen, Reutlingen Architekturfotografie Bäckstage Padeffke Mössingen, Reutlingen. Detail Architekturfotografie Detail Bäckstage Padeffke Mössingen, Reutlingen Architekturfotografie Bäckstage Padeffke Mössingen, Reutlingen

 

 

Bereits bei der ersten Begehung freute ich mich riesig, dass im gesamten Erdgeschoss Lifestyle-Aufnahmen von unseren letzten Fotoshootings zu sehen sind. Sowohl im Restaurant-Bereich als auch in den Toiletten, im Gang und in den Mitarbeiterräumen zieren großflächig Bilder dieser Shootings die Wände und versprühen eine junge, coole und lebendige Atmosphäre. Das gesamte Hotel mit all seinen einzigartigen Fassetten ist super schön geworden. Mössingen ist allein deswegen schon eine Reise wert – egal ob zum Übernachten im Bäckstage oder um einfach einen Cappuccino mit einem Frischkäse-Laugenring (mein Lieblingsgebäck bei Padeffke) im neuen Restaurantbereich zu genießen !

 

Eigene Unternehmensbilder, seien es Business oder Lifestyle-Aufnahmen können also nicht nur online und in Printmedien eingesetzt werden. Sondern zeigen ihre Wirkung vor allem auch in der GRÖSSE. Denken Sie also auch an andere Verwendungszwecke.

 

Fotograf_Moessingen_Baeckstage_Padeffke_ONLINE_1200_DSC_6038Werbebilder als Wandbilder großflächig       Fotograf_Moessingen_Baeckstage_Padeffke_ONLINE_1200_DSC_5973Fotograf_Moessingen_Baeckstage_Padeffke_ONLINE_1200_DSC_6038

Ich freue mich riesig, dass ich auch das neuste Projekt der Familie Padeffke fotografieren durfte. Es war ein super schöner Auftrag, den ich sehr gerne und wie immer mit viel Liebe zum Detail umgesetzt habe.

 

Mein Team und ich wünschen einen erfolgreichen Start! So wie ich gesehen habe, soll es ab Anfang August dann so richtig losgehen! Schauen Sie dann unbedingt vorbei!!!

 

Wer neugierig ist, kann sich das umfangreiche Angebot von Bäckstage bereits jetzt anschauen – mit Bildern von Corinna Spitzbarth Fotografie: http://www.baeck-stage.de

 

 

Lebendige und junge Lifestyle Werbebilder zieren die Padeffke-Kaffeehäuser in Reutlingen und Mössingen

 

Wussten Sie, dass die Lifestyle-Aufnahmen in den neuen Padeffke-Kaffeehäusern ebenfalls von uns sind? Beispielsweise in Reutlingen und Mössingen verschönern großflächig in schwarz-weiß und teilweise in Farbe lebendige Bilder auf Wandtapeten und auf Wandbildern die Räumlichkeiten der Kaffeehäuser.

Wandbilder_Fotograf_Moessingen_ONLINE_1200_DSC_9389 Wandbilder_Fotograf_Moessingen_ONLINE_1200_DSC_9389

 

Am letzten Donnerstag war ich nach einem ganztägigen Fotoshooting erstmals im Kaffeehaus in Reutlingen. Ich war begeistert! Es ist sooo schön geworden! Richtig moderne Einrichtung und coole Nischen tragen zu einer großartigen Atmosphäre bei. Auch hier müssen Sie unbedingt und so schnell wie möglich hin! Diesmal können Sie ja ein leckeres Frühstück genießen 😉

 

Neben der schönen Aufmachung, habe ich mich sehr gefreut, dass mir gleich am Eingang zwei Bilder aus unserem letzten Lifestyle-Shooting entgegen strahlten. Weiter oben versprühen noch einige weitere Bilder eine richtig coole, junge Lifestyle-Atmosphäre im Kaffeehaus. Das Thema dieser Aufnahmen ist ein Ausflug einer Freundes-Clique in die Stadt Tübingen. Die Freunde verbringen einen schönen Nachmittag in Tübingen mit leckersten Backwaren der Meisterbäckerei. Eine Bootsfahrt bei untergehender Sonne und Gegenlicht beendet den schönen Sonntagnachmittag.

 

Blog_Business_Fotograf_Kaffeehaus_Padeffke_Reutlingen_2 Blog_Business_Fotograf_Kaffeehaus_Padeffke_Reutlingen-1 Blog_Business_Fotograf_Kaffeehaus_Padeffke_ReutlingenDSC_9868 Blog_Business_Fotograf_Kaffeehaus_Padeffke_ReutlingenDSC_9874 Blog_Business_Fotograf_Kaffeehaus_Padeffke_ReutlingenDSC_9877

 

Für mich als Fotografin ist es eine Freude zu sehen, wie vielseitig das Unternehmen Padeffke die Aufnahmen unserer Shootings nutzt. Denn genau dafür werden Bilder erstellt! Damit sie in so vielen Kanälen und auf so vielen Werbeträgern wie möglich erscheinen. Immer wieder und wieder – zur Wiedererkennung! Bilder werden dazu erstellt, dass sie veröffentlicht werden und damit ihre Wirkung und Botschaft in die Welt und zur Zielgruppe tragen. Werbe-Lifestyle-Bilder sollen ein Lebensgefühl vermitteln und in diesem Fall die gewünschte Atmosphäre verstärken. Genau aus diesem Grund sind bei uns immer umfangreiche Nutzungsrechte inbegriffen. Warum sollten Bilder in der Schublade verschwinden…!?!

 

Zur Webseite von der Meisterbäckerei Padeffke: http://www.baeckerei-padeffke.de/

 

Blog_Business_Fotograf_Kaffeehaus_Padeffke_ReutlingenDSC_9843 Blog_Business_Fotograf_Kaffeehaus_Padeffke_ReutlingenDSC_9857 Blog_Business_Fotograf_Kaffeehaus_Padeffke_ReutlingenDSC_9862